Götemitzer Landleben
|  Kontakt  |  Disclaimer
  Wo bin ich?   Home   Wolliges
strickendes Schaf

Wollige Hobbys

Auf diesen Seiten soll es rund um die Schafwolle und deren Verarbeitung gehen. Schon von Kindheit an gehören Handarbeiten jedlicher Art zu meinen Hobbys. Seit dem wir auf dem Land wohnen, gilt mein Interesse vor allem alten Handarbeitstechniken, welche damals von den Landfrauen ausgeübt wurden. Lange in Vergessenheit geraten, werden sie heute wieder zum Leben erweckt und sind fast schon wieder modern. Schafwolle verarbeite ich auf unterschiedlichste Art und Weise. Die meiste Wolle wird mit dem Spinnrad versponnen.
Beim Filzen, Weben, Stricken kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Neugierig geworden ???   Dann viel Spaß auf diesen Seiten.

Pommernschafe
Schafwolle Handschuhe

Wollige-Seiten

Spinnen
Färben <<NEU
Stricken
Strickanleitungen <<NEU
Filzen
Teddys Schafwolle waschen

Besucheranzahl

Fotografie & Webdesign © Kerstin und Mathias Jütte 2006-2007

Optimierung für eine Auflösung von 1024x768