Götemitzer Landleben
|  Kontakt  |  Disclaimer
  Wo bin ich?   Home   Backhaus
Unser Backhaus

Unser Backhaus

Früher stand ein Backhaus dem ganzen Dorf zur Verfügung. Dem entsprechend war auch dessen Größe, denn es mußte so viel wie möglich auf einmal gebacken werden. Ganz so groß sollte unser Backhaus nicht werden und so haben wir aus mehreren Bauanleitungen unseren eigenen Backofen entworfen. Ein "Fertigteilhaus" kam für uns nie in Frage. Die meisten Baumaterialien sind "Gebrauchtwaren". Alte Steine wurden abgeklopft und Lehm aus einem alten Abrisshaus besorgt. Somit hielten sich die Kosten in Grenzen. Unser Backhaus sollte Backraum, Kamin und Grill vereinen. Mittlerweile haben wir schon eine Menge Rezepte im Ofen ausprobiert und Erfahrungen gesammelt. Gern geben wir diese weiter und können so vielleicht zu einem Erfahrungsaustausch anregen.

Unser Backhaus
frisches Brot Backraum

Backhaus-Seiten

Unser Backhaustagebuch

Rezepte

Tipps & Tricks
Krustenbraten Apfelringe

Besucheranzahl

Fotografie & Webdesign © Kerstin und Mathias Jütte 2006-2007

Optimierung für eine Auflösung von 1024x768